Sind die Pfeile bei den Entfernungsangaben falsch aufgedruckt? Nein, alles richtig gemacht.

Von Bürgern werden wir regelmäßig darauf hingewiesen, dass der abgebildete Kartenausschnitt und der Text neben der Karte (siehe obiges Foto) manchmal seitenverkehrt – z.B. Isny müsste rechts und Kempten links stehen – angebracht wurde. Dies ist aber kein Fehler und ganz bewusst so gemacht!

Die Pfeile sind nicht als Richtungspfeile angebracht, sondern zur Visualisierung der Entfernungsangaben: Nach Isny xx km, nach Kempten xx km. Isny ist auf der Kartengrafik daneben eben links und Kempten rechts eingezeichnet, so wie auf einer eingenordeten Landkarte!

Der Kartenausschnitt zeigt also wie auf einer Landkarte immer die Ost-West-Ansicht und auf den stilisierten Kartenausschnitt bezogen liegt Isny i. Allgäu im Westen – also immer links – und Kempten (Allgäu) im Osten – also immer rechts. Somit haben wir unabhängig vom Standort der Glastafel oder des Wartehäuschens eine übersichtliche und einheitliche Darstellung.